+49 (0) 160 96467617 mail@aufstellen24.de

Einzelsetting –  Arbeit ohne Gruppe

Das Einzelsetting bietet Ihnen viele Vorteile der Aufstellung. Durch das Fehlen des spiegelnden Stellvertreters, sind Sie  ausschließlich auf Ihr eigenes Gespür ausgerichtet. Emotionen, Bilder und Erkenntnisse die hier auftauchen, sind Ihre ganz eigenen.
Es ist auch möglich, dass die Beraterin in eine Rolle (z.B. des Anliegens) schlüpft und dann wieder zurück switcht. Zur Zeit arbeite ich mit Platzhaltern, die man auf dem Boden verteilen kann und damit einen Blick von Außen erhält.

Eine sehr spannende Methode ist die verdeckte Aufstellung, welche ich selbst bei meiner Kollegin Christina Freund erfahren konnte. Dabei weiß der Klient nicht auf welchem Platzhalter er steht, er spürt sich ein und ich protokolliere, anschließend deckt der Klient auf. Das stimmige Ergebnis erstaunt mich jedesmal aufs Neue.